Axiom-Juristin: Verhandlungsexpertise im Gesundheitssektor

April 2021
By Axiom Law

Die Axiom-Juristin Elitza Meyer verbindet in ihrer juristischen Arbeit fachliche Exzellenz mit einem pragmatischen Ansatz, um ihre Mandanten effizient zu betreuen.

"In wettbewerbsintensiven Geschäftsbereichen ist eine genaue Beratung mit der Fähigkeit, schnell zu reagieren, erforderlich - eine späte Antwort ist oft wertlos", sagt Meyer über ihre Arbeit im Hotel- und Gastgewerbe, dem Gesundheitswesen und Biowissenschaften.

In ihren mehr als dreißig Jahren in der Rechtsbranche zeichnete sie sich durch die Fähigkeit aus, schnell und effizient zu reagieren - beides wichtige Eigenschaften im heutigen Geschäftsklima.

Elitza Meyer

Über mehrere Jahrzehnte hinweg hat Elitza Meyer sich konitinuierlich verbessert und ihre juristischen Fähigkeiten in verschiedenen Branchen entwickelt. „Ich war in verschiedenen Branchen tätig, von der Gesundheitsfürsorge über das Hotel- und Gastgewerbe, Versicherungen, Stahl und in der Konsumgüter-Industrie. Ich habe auch Spezialapotheken und den Geschäftspartner eines Netzwerks kommunaler Onkologen unterstützt“, merkt sie an.

Meyer begann das Jurastudium mit einem Sinn für Strafrecht und einem Interesse an der Wirtschaft, das sich zu einem Fokus auf transaktionale Vorgänge entwickelte. „Ich mag es, Probleme zu lösen und dabei zu helfen Dinge aufzubauen. So bin ich an der Schnittstelle von Wirtschaft und Recht gelandet, wo ich mich viel mit Transaktionen beschäftige“, erklärt Elitza Meyer.

Sie war Senior Counsel bei einem großen Unternehmen des Gesundheitswesens, das M&A- und IT-Transaktionsverträge unterstützt. Heute nutzt Meyer ihre jahrzehntelange Erfahrung, um Vereinbarungen im Gesundheitswesen und im biopharmazeutischen Sektor auszuhandeln, wobei sie sich zuletzt auf die IT-Integration konzentriert hat.

Die Arbeit bei Axiom hat es Meyer ermöglicht, beruflich flexibel zu sein und juristische Arbeit zu leisten, die ihr wirklich Spaß macht. „Ich bin zu Axiom gekommen, um die für die Work-Life-Balance notwendige Flexibilität mit kurzfristigen Aufträgen zu verbinden, die es mir ermöglichen, die Bedürfnisse der Kunden nach reaktionsschneller, qualitativ hochwertiger juristischer Arbeit mit vollem Engagement und Intensität zu unterstützen.“

Elitza Meyers Leidenschaft für das Recht ist ungebrochen und Axiom ermöglicht es ihr, mit Mandanten zu arbeiten, die von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren können.

Mit ihrer Liebe zur juristischen Arbeit verbindet sie eine tiefe Leidenschaft, Menschen helfen zu wollen. Meyer hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als freiwillige Rettungssanitäterin in New Jersey und war auch als Erst-Helfer-Ausbilderin tätig. Zusätzlich hat sie selbst als Pro-Bono-Anwältin engagiert, war im Vorstand von Volunteer Lawyers for Justice - einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in New Jersey - und setzt ihre Pro-Bono-Rechtsarbeit fort, zuletzt mit dem Schwerpunkt Vormundschaft.

Unterstützung der Integration bei einem führenden Pharmaunternehmen

Elitza Meyer begann ihre Tätigkeit bei Axiom als Teil eines Teams von einem Dutzend Axiom-Juristen, die eine Prüfung komplexer Verträge, zur Unterstützung einer großen Pharma-Fusion durchführten.

„Ich habe meinen Job gekündigt, um bei Axiom zu arbeiten“, sagt Meyer. Sie schätzt die Möglichkeit, sinnvolle Projekte zu erforschen, bei denen sie einen positiven Einfluss ausüben kann, mit der Flexibilität, in regelmäßigen Abständen einen Schritt zurückzutreten und sich auf ihr Privatleben zu konzentrieren. Axiom bringt sie mit den Kunden zusammen, die von ihren Fähigkeiten und ihrer Erfahrung auf eine Weise profitieren, die eine starke, vorteilhafte Beziehung für alle Parteien schafft.

Während der gesamten Pandemie war Meyer in der Lage, ihren Klienten weiterhin juristische Dienstleistungen zu bieten, die auf jahrelanger Erfahrung in branchenführenden, schnelllebigen Unternehmen basieren und Verträge effizient und effektiv zu verhandeln.

Aufbau einer juristischen Gemeinschaft

„Als ich anfing, dachten die Leute immer, wenn man ein guter Jurist ist, geht man zu einer Kanzlei und bleibt dort sein ganzes Leben lang. Und jetzt gibt es so viel mehr Möglichkeiten. Axiom ist einer dieser Orte, an denen ich denke, dass es für die Leute wertvoll ist, verschiedene Optionen zu haben, die sie vielleicht an verschiedenen Punkten ihrer Karriere erkunden wollen“, so Meyer.

Dank des Axiom-Modells kann sie sich den juristischen Projekten widmen, die sie auswählt, ohne sich langfristig an 60-Stunden-Wochen binden zu müssen. Axiom hat Meyer die Möglichkeit geboten, Engagements zu finden, die ihr auch Zeit zum Reisen (wenn es wieder sicherer ist) und für ehrenamtliche Tätigkeiten lassen.

Sie nutzt ihre Erfahrung auch, um jüngeren Juristen als Mentorin zu helfen, damit sie ihren Leidenschaften folgen und dorthin gelangen, wo sie hinwollen. „Ich denke jetzt wirklich darüber nach, wie ich jüngeren Generationen von Juristen helfen kann, ihre Karrieren zu navigieren und suche Möglichkeiten, sie zu unterstützen.“

Um mit erfahrenen, leidenschaftlichen Juristen wie Elitza Meyer zu arbeiten, nehmen Sie Kontakt mit uns, Ihrem Axiom-Team, auf.

Posted by Axiom Law